Wenn du meiner bisherigen Reise gefolgt bist, hast du genau gelesen, wie ich mit ein paar Wireframe Skizzen begonnen habe und mich bis zur Übersetzung meines Entwurfs in ein HTML Wrap Up hingearbeitet habe. Im nächsten Schritt werden die Dinge komplizierter, aber auch spannender.
Diese App ist das erste Projekt, an dem ich gearbeitet habe, indem ich in Angular lernen und schreiben musste. Und ehrlich gesagt fühle ich mich, als würde ich noch immer lernen. Natürlich dachte ich, dass Angular genauso funktionieren würde wie die meisten anderen Sprachen, die ich bisher gelernt habe; aber kurz gesagt, ich lag falsch. Obwohl Websites oder progressive Web Apps, die mit Angular erstellt wurden, den Projekten, die ohne Angular erstellt wurden, ähnlich zu sein scheinen, gibt es einen grundlegenden Unterschied.
Das Erstellen eines Projekts mit Angular ermöglicht es dir, dein Projekt kompakt zu halten, da es nicht erforderlich ist, mehrere „Seiten“ zu erstellen, wie dies bei der Erstellung einer Website mit HTML oder PHP der Fall ist. Anstatt eine neue Seite zu laden, zeigt dir Angular die Informationen von dieser neuen Seite auf der aktuellen Seite, ohne die http-Adresse überhaupt ändern zu müssen. Zuerst fand ich das etwas verwirrend, aber als ich dann die App entwickelte, habe ich mich mehr und mehr daran gewöhnt. Versteh mich nicht falsch, es gibt definitiv Unterschiede zwischen den Sprachen, die ich bisher kannte, und Angular. Aber da Angular TypeScript verwendet, konnte ich einige Verbindungen und Vertrautheiten zu JavaScript herstellen.
Der schwierigste Teil von Angular für mich ist das NgModule
. Ein NgModule
ist eine Struktur, mit der du Elemente erstellen kannst, die gruppiert sind. Es gibt zwei Hauptarten von NgModulen
, auf die lokal oder global zugegriffen werden kann. Ich fand diesen Blogbeitrag von Cyrille Tuzi sehr hilfreich, um dieses wichtige Konzept von Angular zu verstehen.
Da ich zuerst die Grundlagen der Sprache lernen musste, absolvierte ich eine Handvoll Angular Tutorials, darunter die klassische Angular Tour of Heroes. Die Übersetzung der App von HTML nach Angular erweist sich manchmal als schwierig, aber meine bisherigen Fortschritte machen mich stolz. Während dieses Schrittes auf meiner Reise habe ich auch festgestellt, dass ich einige Seiten entworfen habe, die ich nicht mehr verwenden konnte und andere, die ich stattdessen brauchte. Dies liegt daran, dass die Datenbank, die wir letztendlich verwenden werden, nicht in Echtzeit aktualisiert wird, so dass einige Seiten für den Benutzer erst dann verfügbar sind, wenn die Informationen aus der genannten Datenbank entnommen wurden.
Ich glaube, dass die Erstellung der Angular-Version durch mein HTML Wrap Up viel effizienter wird, da ich mir vorstellen kann, wie die App am Ende aussehen soll. Ich hoffe, dass ich kurzfristig unsere Beta-Version der App mit dir teilen kann, schau doch gerne bald nach Updates vorbei!